Ostseestadion und Eishalle

Das 2. Halbjahr startete für alle Klassen mit einem Ausflug nach Rostock. Am Dienstag, den 21.02.2023, machte sich die gesamte Schule auf den Weg in die Hansestadt.

Die Klassen 3 bis 6 besuchten das Ostseestadion. Dort bekamen wir eine kostenlose Führung im Wohnzimmer vom FC Hansa Rostock. Viele waren erstaunt wie groß das Stadion ist. Auch gab es die Möglichkeit für einen kurzen Moment den heiligen, neuen Rasen zu betreten und zu berühren.

Die Klassen 7 bis 10 befanden sich in unmittelbarer Nähe. Die großen Schüler und Schülerinnen betätigten sich sportlich aktiv in der Eishalle. Auch hier hatten alle Beteiligten viel Spaß. Es haben sich sogar viele Schüler und Schülerinnen aufs Eis getraut und sich an der Bande entlang gehangelt, welche zuvor Angst hatten, da sie noch nie Eislaufen waren. Umso erfreulicher, dass alle den Mut aufbringen konnten. Leider kam es auch zu 3 kleineren Unfällen, wodurch sich aber niemand hat die Laune verderben lassen.

Insgesamt hatten alle einen schönen, lustigen und spaßigen Tag mit vielen neuen Erlebnissen und Erfahrungen.